Notfallambulanz

Münchweg 3 - 50374 Erftstadt
Zur Anfahrtsbeschreibung

Pflegedienst

Im Sinne der christlichen Tradition der Stiftung Marien-Hospital Erftstadt-Frauenthal stehen die menschliche Zuwendung und der fürsorgliche Umgang mit den Patienten im Mittelpunkt der Pflege.

Unsere Patienten werden von Krankenschwestern/-pflegern, Krankenpflegehelferinnen/-helfern, Arzthelfer/innen und Servicekräften mit Unterstützung von Menschen, die ein freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligen Dienst ableisten, sowie Praktikanten betreut, gepflegt und begleitet. Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nehmen sich Zeit und stehen sowohl Ihnen als auch Ihren Angehörigen zur Seite und begleiten Sie im Erleben und Verarbeiten von Gesundheit, Krankheit und Sterben.

Nach erfolgreicher Operation, bei der Vor- und Nachsorge, aber auch in ambulanten Bereichen arbeiten die Pflegekräfte im Interesse der Patienten eng mit den anderen Berufsgruppen des Hauses zusammen.

Weitere Informationen zum Pflegedienst erhalten Sie hier.